ingenieurbüro bäuerle INGENIEURBÜRO BÄUERLE & PARTNER spacer Stellenangebote deutsch französisch

 

 
 
 
 
 
 
 
 

 

spacer
1 1 1 presse

 

Erneuerung Filtrat-/Pufferbehälter KA Stimpfach

1

1 
» zum Vergrößern auf das Vorschaubild klicken

Auftraggeber: Gemeinde Stimpfach
 
Ausführungszeitraum: 2006 - 2007
 
Projektbeschreibung: Die Kläranlage Stimpfach wurde 1975/76 errichtet. Hierbei wurde auch ein Stahlbeton-Schlammsilo mit 135 m³ errichtet, das seit dem Umbau 1999 und dem Neubau eines Schlammsilos als Pufferspeicher genutzt wird. Dieser Pufferspeicher dient der Zwischenspeicherung des direkt von einem Süßwarenhersteller zugeführten Betriebsabwassers sowie des Filtratwassers der Klärschlammentwässerung.
Für die Filtratwässer ist ein Zwischenspeicher erforderlich, um die Kläranlage vor Belastungsstößen zu schützen, auch das Betriebsabwasser kann erfahrungsgemäß nur chargenweise dem Zulauf zugegeben werden.
Aufgrund der zeitweise sehr niedrigen pH-Werte kam ein neues Stahlsilo mit Edelstahlauflage und Edelstahlboden zur Ausführung. Gegenüber einem Stahlbetonsilo ist hier eine höhere Beständigkeit gegenüber saurem Abwasser gegeben.

« zurück

2010 Copyright - INGENIEURBÜRO BÄUERLE & PARTNER

home