ingenieurbüro bäuerle INGENIEURBÜRO BÄUERLE & PARTNER spacer Stellenangebote deutsch französisch

 

 
 
 
 
 
 
 
 

 

spacer
1 1 1 presse

 

Betrieb und Instandhaltung der Verbandskanäle

1

1
» zum Vergrößern auf das Vorschaubild klicken

Auftraggeber: Abwasserzweckverband Lauter-Rems
 
Ausführungszeitraum: 1995-2001
 
Projektbeschreibung:

Das komplette Verbandskanalnetz von ca. 23 km Länge war zu untersuchen und eine Schadensbeurteilung durchzuführen (insbesondere hinsichtlich Fremdwasserzutritten). Hieraus wurden Kanalsanierungsmaßnahmen geplant und ausgeführt, wie z.B.:

1998

Kanalauswechslung Mögglingen (Nord)

1999

Sanierung Lautern Mögglingen

2000 Inlinersanierung Böblingen-Nord
Sanierung Böblingen-Nord

Weiterhin wird die Kanaldatenbank geführt und ein Instandhaltungsplan entwickelt und laufend durchgeführt, in dem Instandhaltungsmaßnahmen wie z.B. Inspektionen, Reinigung, Reparaturen und auch Maßnahmen der Eigenkontrolle koordiniert werden.
 
Parallel dazu wird ein Messstellennetz zur Fremdwassermessung der Teileinzugsgebiete mit 8 Messstellen betrieben, betreut und ausgewertet.

« zurück

2010 Copyright - INGENIEURBÜRO BÄUERLE & PARTNER

home