ingenieurbüro bäuerle INGENIEURBÜRO BÄUERLE & PARTNER spacer Stellenangebote deutsch französisch

 

 
 
 
 
 
 
 
 

 

spacer
1 1 1 presse

 

Fremdwassermessung KA Mergelstetten

1 

» zum Vergrößern auf das Vorschaubild klicken


Auftraggeber: Stadt Heidenheim
 
Ausführungszeitraum: 2001 - 2002
 
Projektbeschreibung: Für das Einzugsgebiet der Kläranlage Mergelstetten waren durch ein Fremdwassermessprogramm die Schwerpunkte des festgestellten periodisch sehr hohen Fremdwasseranfalls zu erfassen.
Hierbei wurden an den Hauptsammlern aller Teileinzugsgebiete über mehrere Monate Messstellen zur Erfassung der Abflüsse betrieben und die Messdaten ausgewertet.
Hieraus konnten unter Einbeziehung von Grundwasserpegeln, Niederschlagsmessungen und Daten aus dem Betriebstagebuch der Kläranlage wertvolle Hinweise zu Hauptanfallsgebieten und auch potentieller Quellen und Ursachen des Fremdwasseranfalls gewonnen werden.

« zurück

2010 Copyright - INGENIEURBÜRO BÄUERLE & PARTNER

home